Bei den
Steigenberger Hotels ist man stets bemüht, das Engagement in Bezug auf Nachhaltigkeit zu verbessern. Man achtet besonders darauf, regionale Produkte anzubieten, um damit Firmen und Händler im direkten Umfeld zu unterstützen. So steht seit kurzem in einem Steigenbergerhaus auch unser
Gourmet-Honig in Bioqualität auf dem Frühstücksbuffet.
Gleich beim ersten Treffen mit dem Küchenchef verabredeten wir eine Imkereiführung. Dabei besuchte uns fast die gesamte Gastronomie-Mannschaft. Wir stellten unseren Betrieb sowie Arbeitsweisen vor und beantworteten eine Reihe von Fragen bzgl. Umwelt, Bienen und Honig.
Falls Gäste Fragen zu den angeboten Produkten haben, wolle man kompetent antworten können, so der Chefkoch.
Heute waren wir nun eingeladen, das 5-Sterne-Frühstücksbuffet selbst kennenzulernen. In einem Haus, wo wir für eine Übernachtung ca. 4 Kisten besten Bioland-Honig verkaufen müssten, war das etwas Neues. Eine unglaubliche Auswahl an Produkten, die eben handgemacht sind und nicht aus Großbetrieben kommen. Da passen unsere seltenen Bio-Honige prima rein.
Das Team reservierte für uns einen Extratisch und kümmerte sich die ganze Frühstückszeit rührend um uns. Das war Klasse! Wir merkten gleich, hier sind beide Seiten stolz aufeinander. Wir auf einen solch exklusiven Kunden, das Steigenberger auf unseren exklusiven Honig im Angebot.