Die Ladenbauspezialisten waren ganz in der Nähe unserer Imkerei sehr fleißig. Sie haben einen neuen Supermarkt ausgestaltet und dabei voll auf das Thema „Honig“ gesetzt.
Eigentlich sind alle Verkäufer richtige Schlingel, sie beeinflussen unsere Kaufentscheidung durch atmosphärische und verkaufspsychologische Elemente. Sie sind Spezialisten des psychostrategischen und psychotaktischen Handelsmarketings. Dabei sind sie auch noch so schlau, dass wir davon rein gar nichts mitbekommen.
Gut, wir Imker sind einem guten Honigverkauf ja auch nicht abgeneigt. Deswegen freuen wir uns auch immer, wenn bei all dieser Strategie und Psychologie Honig eine zentrale Rolle spielt. Meist findet man im Informations- und Leitsystem eines Supermarkts nur Begriffe, wie „Getränke“, „Feinkost“ oder „Genussmittel“. Nicht so im neuen Supermarkt nebenan. Hier wird Honig ganz groß geschrieben.
Unsere Sortenhonige stehen dort jetzt auch im Regal. Mal sehen, ob das Auswirkungen auf den Verkauf hat. Uns würde es jedenfalls freuen!
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.