Unsere Wanderung ins Auenland

Auenwald im Auenland

Jedes Jahr unternehmen wir mit unseren Bienen eine lange Wanderung in den Auenwald. Immer, wenn wir diesen früh am Morgen nebelverhangenen Ort besuchen, werden wir unsicher: „Ist das der Auenwald oder doch das Auenland, wo wir unsere Bienen hinbringen?“. Alles ist so, wie man sich Beorns Bienenweiden zwischen der Carrock und dem Düsterwald nördlich der Alten Waldstraße vorstellt. Nur haben wir bisher weder Ingil in Gestalt einer großen blauen, flammenden, Honig tragenden Biene, noch die mehr als hornissengroßen Bienen von Beorn erblicken können. Was wir aber wissen ist, dass der dort entstehende Honig dem Miruvor, dem heilsamen Getränk der Eldar, sehr nahe kommen muss! Auch, wenn der Honig nicht von den unsterblichen Blumen in Yavannas Garten stammt.

Unseren Auenwaldhonig werden wir in den kommenden Tagen schleudern, rühren, abfüllen und dann gibt’s den Geschmack von Mittelerde konzentriert im 500g Glas bei uns zu kaufen.