Vorbildliche Verkaufskultur erlebt

Imkereifachhandel Beekeepers

Nach der Saison ist so manches Werkzeug oder mancher Schleier reif für einen Austausch. Auch für die kommende Saison benötigten wir Nachschub aus dem  Imkereifachhandel. Dazu sind wir das erste Mal nach Spandau zu den Beekeepers gefahren und wir waren über die Verkaufskultur doch sehr überrascht:

  • keine Verkäuferin, die ihren vernachlässigten Körper in verschwitzte Dederon-Schürzen hüllt
  • keine Verkäuferin, die das eigene Unvermögen sich neue imkerliche Erkenntnisse anzueignen, bei der kontinuierlichen Falschberatung eigener Kunden unter Beweis stellt
  • keine Verkäuferin, der ein Training zur Entwicklung sozialer Kompetenzen, wie es bei psychiatrischen Patienten oder bei Strafgefangenen gehandhabt wird, anzuraten ist

Das war ungewohnt und herrlich zugleich, so freundlich und kompetent wurden wir ja noch nie bedient!

Wir halten unsere Bienen in Langstrothbeuten und da war es obendrein erfreulich zu sehen, dass bei den beekeepers dieses Maß im Fokus ihres Angebots steht. Das ist hier in der Berlin/Brandenburger Gegend selten.