Honig-Marketing am Point of Sale

Schaustand Imkerei

Seit einigen Tagen hat einer unserer Händler einen Schaustand zum Thema Honig und Imkerei in seinem Verkaufsraum eingerichtet. Dazu haben wir einige unserer Imkereiutensilien zur Verfügung gestellt. Jetzt sind wir begeistert, wie schön unser Honig auf diesem Stand zur Geltung kommt.

Wir geben uns einige Mühe, um qualitativ hochwertigen Honig zu produzieren. Angefangen beim möglichst niedrigen Wassergehalt über die feincremige Konsistenz bis hin zur Reinheit, investieren wir viel Aufwand in die Produktion unseres Honigs. Stolz sind wir am meisten auf unseren glasklaren und dickflüssigen Akazienhonig. Für diesen wandern wir mit unseren Bienen nach Brandenburg in einen großen Akazienwald, wo die Bienen ausschließlich die Akazie als Tracht vorfinden und parallel keinen anderen Nektar eintragen können. Des weiteren achten wir beim Filtern des Honigs darauf, dass selbst die kleinsten Wachsteilchen nicht im Honig verbleiben. Was uns stolz macht, lässt aber auch manchmal Kunden stutzen, die als Akazienhonig nur Mischhonige aus der Akazienblüte und parallel blühenden Pflanzen kennen. Diese glauben auch mal schnell an, aus Zuckerwasser produzierten Honig.

Qualitätsmerkmale der Imker sind nicht immer gleich derer der Kunden.