Coole Imkerkleidung

Gestern berichtete ein Kollege von seinen Erlebnissen beim Württembergischen Imkertag. Neben den Vorträgen fand er eine gar nicht so neue Idee eines Stichschutzes interessant. Dabei werden feine Netze verschiedener Maschengröße aufeinander gelegt und mit näherischem Geschick zu einem Schleier verarbeitet. Dabei entsteht ein durchlässiger Anzug der selbst dem kleinsten Luftzug nicht im Wege steht. Wir kamen beide zum Schluss: Eine Bereicherung so ein Netzanzug! Beim Bearbeiten der Bienenvölker bei 25 Grad im Schatten und natürlich auch, wenn ihn die Imkerin trägt.

Gefunden hatten wir diese Art Gewand schon vor einigen Jahren in US-Shops. Jetzt, wo solche Sachen wohl auch in Deutschland zu haben sind, denken wir erneut über einen Großeinkauf nach. Gefunden hatten wir damals: