Radiointerview — der RBB zu Besuch

Radio Interview RBB

Total regional – Schöner shoppen im Kiez! Das verspricht eine Rubrik beim Sender 88.8 des Rundfunks Berlin/Brandenburg. Vorgestellt werden vom Hippen Start-Up bis zum alteingesessenen Berliner Original lokale Berliner Anbieter, die regionale Leckereien, coole Kleidung oder Nützliches für den Alltag im Angebot haben. Als regionaler Anbieter von seltenen Sortenhonigen freute uns die Anfrage daher sehr, unsere Imkerei in einem Interview vorzustellen.
Die Liste der Fragen war lang und ging von “Was mögt Ihr an Eurem Kiez?” über “Was bekommen wir bei Euch?” bis zu “Warum liebt Ihr Euren Laden?”, was mehr als eine halbe Stunde in Anspruch nahm. Herausfordernd war die Frage nach unserem “Lieblingsprodukt?”, weil die Antwort “Honig” zwar richtig ist, bei einer Imkerei dann aber doch zu profan wäre. Die Antwort war dann Auenwaldhonig, weil er von vielen verschiedenen Pflanzen gesammelt wird und daher jedes Jahr einen anderen Charakter und Geschmack aufweist.

Wir sind nun gespannt, was von dem halbstündigen Interview in die zur Verfügung stehende Sendezeit von 1:30 Minuten übernommen wird und hören daher die nächste Zeit, immer Dienstags und Donnerstags, bei 88.8 mal rein.