Unser Honig im aufgefrischten Gewand
Wir haben unserem Bio-Honig einen neuen Auftritt verpasst. Einen, der genauso natürlich, klar und blumig daherkommt wie unsere Honige selbst. Unser aufgefrischtes Etikett soll nicht nur ins Auge springen, sondern auch überzeugen. Wichtig ist uns dabei, dass es nicht die üblichen, aber in die Jahre gekommenden Stilmittel, wie Bienen-, Blüten- und Wabenbilder und deren Illustrationen enthält.
Minimalismus steht heute stark im Fokus und zählt zu den prägendsten Trends unserer Zeit. Ob Interior Design, Markenauftritt oder Lebensstil – der reduzierte Stil findet inzwischen auch auf den Etiketten zahlreicher Lebensmittel- und Luxusprodukte Anwendung. Das bedeutet meist, dass die Informationen auf dem Honigglas auf das Wesentliche beschränkt werden.



So haben wir mit unserem neuen Etikett die Verkehrsbezeichung und unser Logo sehr viel mehr in den Vordergrund gestellt, dabei aber weiterhin auf bewerte Farben, die klaren Linien und ein Design, das die Natürlichkeit unseres Honigs in den Mittelpunkt stellt, gesetzt. Schließlich soll man auf den ersten Blick erkennen, dass es sich weiterhin um DAS echte bio-zertifizierte Naturprodukt handelt, das man bereits lieben und gnießen gelernt hat.
Bis ein Glas Honig bei Ihnen auf dem Frühstückstisch landet, hat es, zusammen mit dem Etikett, schon einiges erlebt. Mal wird es nass, mal klebrig, und dann noch ständig angefasst. Da lohnt es sich wirklich, auch beim Papier genau hinzuschauen. Gleichzeitig wollten wir unbedingt etwas Umweltfreundliches einsetzen. Schwierig dachten wir, waren aber dann sehr erfreut, dass es Recyclingpapiere gibt, die unsere Anforderungen an ein Honigglaseetikett absolut erfüllen.
Seit Kurzem bekommen unsere Honiggläser nun dieses neue Gewand, weshalb wir jetzt richtig gespannt sind, wie es bei unseren Kunden ankommt!



