Wir brauchen einen neuen Claim

Wir stellen auf Bio um und Europa sucht nach einem neuen einheitlichen EU-Bio-Logo. Klar, dass wir unser Marketing neu ausrichten müssen. Wir brauchen einen neuen Leitsatz, der unsere Imkerei-Vision für jeden greifbar macht. „Wir verführen mit Genuss aus der Natur“ ist daraus geworden – Klasse und sehr passend, wie wir finden.

Mehr lesen »

Berufsimkertage in Donaueschingen

Vor allem die Stände der Hersteller rund um die Imkerei und die Betriebsvorstellung der Kollegen sind die Dinge, die die Berufsimkertage in Donaueschingen so interessant machen. Diese Jahr war es ein Kollege aus Hessen. Der sich meines Erachtens doch sehr unvorbereitet aber lässig hinters Rednerpult gesetzt hat. Die Erwartungshaltung von Teilnehmern eines Berufimkertags sind andere, […]

Mehr lesen »

Jetzt kommt Bio

Nach dem wir die Verträge zur Bio-Zertifizierung unterzeichnet haben, war es heute an der Zeit, viele Fragen und ebenso viele Formulare auszufüllen. Herr Henrik Staar, der für uns zuständige Abcert-Kontrolleur, legte danach auch gleich richtig los und überprüfte neben unserem Schleuderraum und Honiglager auch unsere bienenbesetzen Beuten von innen, ob da auch keine Farbe zu […]

Mehr lesen »